Finanzen

28. Mai 2006 © Schulphysik">email: Schulphysik

Sofortkredit

In vielen Situationen ist es sinnvoll einen Sofortkredit aufzunehmen. Diese kann in der Situation erforderlich sein, dass man zu seinem Ausbildungsplatz nicht mit dem Bus fahren kann und deswegen unbedingt einen Roller oder ein Auto benötigt. Ein Führerschein für einen PKW können viele junge Menschen aber nicht einfach so bezahlen und ein Auto benötigen sie auch noch. Jetzt ist es natürlich gut, wenn man angespart hat oder durch die Eltern unterstützt wird. Wenn das aber nicht reicht, dann kann ein Sofortkredit die Lösung sein.

Damit eine Bank einen Sofortkredit bewilligt muss der Kreditnehmer auch kreditwürdig sein. Dieses ist er durch den Nachweis eines festen Einkommens. Somit sind Selbstständige oft nicht kreditwürdig da sie kein festes Einkommen nachweisen können. Auch Auszubildende können es schwer haben an größere Beträge zu kommen. Die Ausbildung läuft nur befristet und ob der Auszubildende danach übernommen wird oder einen anderen Job bekommt ist fraglich. Somit wird die Bank den Sofortkredit für Auszubildende vielleicht auf den Ausbildungszeitraum begrenzen und somit recht niedrig ansetzen.

Viele Banken fragen bei der Vergabe von einem Sofortkredit die Schufawerte ab. Der Schufawert wird aus dem Kreditverhalten der entsprechenden Person gebildet. Wer bereits nach Krediten gefragt hat die abgelehnt wurden wird niedriger eingestuft. Wer einen Kredit irgendwann einmal nicht pünktlich getilgt hat wird auch nach unten gestuft. Auch ein überzogener Dispo macht sich nun gar nicht gut. Viele Banken berechnen ihre Konditionen nach dem Schufawert oder geben bei einem niedrigen Wert keine Kredite mehr aus. Mehr zum Thema Kredit auf kreditblog.info.

Wer einen Sofortkredit aufnehmen möchte, der muss bedenken, dass er für diesen auch Zinsen mit Zinseszinsen abbezahlen muss. Somit sollte ein Kreditanbieter mit einem niedrigen Zinssatz gewählt werden. Dieses sind oft Direktanbieter, die über das Onlinebanking arbeiten und keine oder wenige Filialen unterhalten. Dank niedriger Kosten können sie auch günstige Konditionen anbieten. Im Internet gibt es Vergleichportale für einen Sofortkredit Vergleich, hier werden günstige Anbieter gelistet. Zur Sicherheit sollten mehrere dieser Portale genutzt werden. In der Regel kann die Bank einem dann auch online eine Zusage machen. Vorsichtig sollte man werden wenn der Kredit mit hohen Kosten verbunden ist. Es ist vorgekommen, dass der Kredit gar nicht mehr ausgezahlt wurde und es dem Anbieter nur darum ging Gebühren zu kassieren.

Tagesgeld

Festgeld

Kreditkarte

Kredit ohne Schufa

Girokonto
Autoversicherung Riesterrente Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Sofortkredit
Bildungskredit Zahnzusatzversicherung PKV-Ombudsmann Wechsel in die PKV private Energieversorung
KfZ Versicherung Vorteile der PKV Nachteile der PKV Krankenhaus-Zusatzversicherung Autoversicherung online?
Wechsel KfZ Versicherung Voll und Teilkasko ADAC Versicherungen Sofortkredit für Selbstständige Wechsel in die GKV
Pflegeversicherung PKV Beiträge im Alter Vorteile Zahnzusatzverisicherung Autoversicherung kündigen LKW-Versicherung

 



Statistik, Award, Impressum
Besucher ab 17. Juni 1996

 

Mechanik Akustik Elektrik Optik Quanten Kerne Relativität Konstanten
Gravitation Rotation Wellen Geophysik Klima science Medizin Verkehr

Interaktiv-JAVA

Experimente

Online-Kurs 

Schule

Institute

Museen

news

topten

Geschichte Physiker MSR jufo Philosophie Programme Magic Elektronik
Physlets Versuche Aufgaben Didaktik Literatur Kontakt Neues

Sucher

Programme Schülerhilfen scripten  Pisa Lehrmittel Projekte Gott Sintflut
Kosmologie Planeten Sterne Galaxien Raumwetter Wetter Surftipp Energie
Astronomie Mathematik Analysis Algebra Geometrie Statistik Aktuelles homepage


WWW.SCHULPHYSIK.DE

www.physiker.com
MM-Physik-ZUM
MM-Physik-Würzburg-Online

28. Mai 2006 © Schulphysik - privat

Impressum - Disclaimer - Awards