Msn  Nicks
- Ein neuer Trend -
Bereitgestellt von  Schulphysik

MSN Nicks – Ein neuer Trend

Überall kursieren immer wieder diese verschnörkelten Sprüche durch das Internet, immer wieder sieht man Weisheiten und Sprüche die man schon seit vielen Jahren kennt, nur sie sehen irgendwie ganz anders aus. Sie sind in anderen Schreibweisen das heißt in anderen Schreibstilen gestaltet. Aber nicht nur Weisheiten und andere liebevolle Sprüche findet man so sondern auch Beleidigungen oder andere Sprüche die man schon einmal weit entfernt irgendwie gehört hat. Doch was sind das denn für Sprüche? Diese Sprüche nennt man MSN Sprüche oder auch MSN Nicks. Wie man sie nennt ist in der Regel eigentlich egal, denn dieses kann man halten wie ein Dachdecker. Jedenfalls ist es bei der Zielgruppe der 10 – 20 Jährigen so. Sie erfreuen sich an diesen tollen Sprüchen die man auch noch in bunter Farbe generieren kann. Genau für solche MSN Sprüche kommen immer mehr Webseiten ins Internet die sich mit dem Thema beschäftigen und die Autoren immer wieder neue Sprüche posten müssen, damit sie ihre hungrige Kundschaft von Teenagern in Schach halten können.

Man kann solche MSN Sprüche aber nicht nur für den Windows Live Messenger, kurz MSN verwenden sondern auch in verschiedenen Foren und Communitys als Status. So ein sogenannter Status zeigt an wie es einem gerade geht oder was man gerade macht. Umso toller und ausgefallener solche Sprüche sind umso beliebter sind sie auch. Dadurch dass immer wieder neue Webseiten im Netz aus dem Boden wachsen müssen sich die Administratoren dieser Seiten immer wieder neue Dinge für ihre jungen User einfallen lassen. So kann man zum Beispiel schon auf vielen Seiten seine eigenen Sprüche oder auch Weisheiten in einen sogenannten Nickgenerator einfügen, drückt auf den Button und schon verändert sich der jeweilige Spruch in etwa 10-15 verschiedene Schriftarten. Diese Schriftarten sind dann zum Beispiel Buchstaben die in Ballons eingebaut sind, Buchstaben die auf den Kopf stehen, Buchstaben in Chinesischen Schrift oder noch viele viele mehr. Welche Schrift einem am besten gefällt muss man dann schon selber wissen.

Diese Schrift muss natürlich auch zu dem jeweiligen Spruch passen den man sich verschönern lassen hat. Man kann zum Beispiel einen etwas böseren Spruch nicht unbedingt in eine runde, zarte Schrift machen, das würde dann einfach nicht passen. Genau so kann man aber auch nicht einen Spruch den die Freunde sehen sollen in Chinesische Schriftzeichen verwandeln. Hier muss man dann natürlich auch aufpassen wer diese Nachricht oder auch diesen Spruch lesen soll beziehungsweise lesen darf. Hat man natürlich viele Chinesische Freunde ist das auch wieder was anderes. Man kann aber nicht nur tolle Weisheiten oder Sprüche so verzieren sondern auch seinen Nicknamen. Nicknamen sind Namen die sich User in verschiedenen Foren oder auch Communitys geben, wenn sie vorerst anonym bleiben wollen. Nicknamen sind auch oft Spitznamen. Auch diese MSN Nicks kann man dann in diesen Generator stecken und in verschiedenen Schriften verändern lassen. Dieses sieht besonders gut aus wenn man in einer Community wie Meinvz.de ist und sich von der Masse abheben will. Eigentlich sind diese Sprüche oder auch Nicks nur wieder mal einige Spielereien von den jungen Leuten von heute. So wie viele Trends die sich in den letzten Jahren entwickelt haben muss man auch diese MSN Nicks erst einmal beobachten und dann warten was aus ihnen wird und wie lange sie sich auf den Markt halten können. Vielleicht sind die Admins der jeweiligen Seiten auch mal so kreativ und erfinden wieder etwas Neues mit MSN Nicks oder auch mit den jeweiligen Sprüchen. Mal sehen was die Zukunft in Sachen MSN Nicks so zu bieten hat. [X]

 

 

 



Klaus Tschira Stiftung

Landesmedienzentrum Baden-W?ttemberg
www.lmz-bw.de



Klaus Tschira Preis f�r Jugend-Software


bayerische Physik Schulseiten

 

Banken Risiken R?kzahlungen Euribor Zahlung Studentenwerk Vorsorge privat
Mechanik Akustik Elektrik Optik Quanten Kerne Relativit? Konstanten
Gravitation Rotation Wellen Geophysik Klima science Medizin Verkehr

Interaktiv-JAVA

Experimente

Online-Kurs 

Schule

Institute

Museen

news

topten

Geschichte Physiker MSR jufo Philosophie Programme Magic Elektronik
Physlets Versuche Aufgaben Didaktik Literatur Kontakt Neüs

Sucher

Programme Sch?erhilfen scripten  Pisa Lehrmittel Projekte Gott Sintflut
Kosmologie Planeten Sterne Galaxien Raumwetter Wetter Surftipp Energie
Astronomie Mathematik Analysis Algebra Geometrie Statistik Aktülles homepage


WWW.SCHULPHYSIK.DE

www.physiker.com
MM-Physik-ZUM
MM-Physik-W?zburg-Online

07. November 2008 ? Schulphysik - privat

Impressum - Disclaimer - Awards