Finanzen

28. Mai 2006 © Schulphysik">email: Schulphysik

Kredit ohne Schufa

Welche Kredite gibt es?

Um sich eine größere Anschaffung leisten zu können, wie zum Beispiel ein Auto oder neue Möbel, nehmen viele einen Kredit auf. Gerade auf diesem Gebiet sollte man aber genau schauen, welche Konditionen die Banken oder Vermittler anbieten. Es gibt viele verschiedene Faktoren, an die man denken sollte, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt. Neben den klassischen Krediten, welche von jeder Bank angeboten werden, gibt es noch eine Variante, den Kredit ohne Schufa. Hier kann es aber passieren, dass man eine höhere Abzahlung leisten muss, da der effektive Jahreszins meistens sehr hoch ist und nicht mehr nach dem Einkommen berechnet wird. Dieses wird meistens damit begründet, das man einen Kredit ohne Schufa, und somit ohne Sicherheit für die Bank erteilt bekommt.

Ist der Kredit ohne Schufa seriös?

Diese Frage kann man nicht generell mit Ja oder Nein beantworten. Es gibt Kreditinstitute, die ohne Schufa reelle Kredite mit günstigen Konditionen vergeben. Die meisten Verbraucher, die einen Kredit benötigen nehmen dieses Angebot gerne an, wenn sie schon einen oder mehrere Schufa Einträge haben und demzufolge keinen Kredit mehr bekommen. Daher sollte man sehr genau aufpassen, dass man an ein seriöses Institut gerät. Denn nicht immer geht alles so korrekt und schnell über die Bühne, wie es die Werbung verspricht. Aus diesem Grund sollte jedes Angebot gründlich geprüft werden. Verzichtet man darauf, kann es schnell passieren das man durch den Kredit ohne Schufa in eine noch größere Schuldenfalle gerät aus der man ja gerade mit dem Kredit herauskommen wollten.

Wie kann ich mich absichern?

Bevor man einen Kredit ohne Schufa unterschreibt, sollte man im Internet alle Kreditunternehmen, die dieses Anbieten miteinander vergleichen. Dieses Angebot wird eigentlich nur von Internetbanken und Vermittler angeboten, mit dem Hinweis das dadurch der effektive Jahreszins niedrig gehalten werden kann. Mit der Suchmaschine und ein paar Klicks hat man die Möglichkeit alle Kreditinstitute zu vergleichen. Nebenbei kann man sich noch Informationen von bekannten Stellen einholen, um auf der sicheren Seite zu sein. Ansonsten gibt es keine großen Unterschiede zu den klassischen Krediten, wenn man eine seriöse Bank gefunden hat. Nur halt eben die Nachfrage bei der Schufa.

Tagesgeld

Festgeld

Kreditkarte

Kredit ohne Schufa

Girokonto
Autoversicherung Riesterrente Private Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Sofortkredit
Bildungskredit Zahnzusatzversicherung PKV-Ombudsmann Wechsel in die PKV private Energieversorung
KfZ Versicherung Vorteile der PKV Nachteile der PKV Krankenhaus-Zusatzversicherung Autoversicherung online?
Wechsel KfZ Versicherung Voll und Teilkasko ADAC Versicherungen Sofortkredit für Selbstständige Wechsel in die GKV
Pflegeversicherung PKV Beiträge im Alter Vorteile Zahnzusatzverisicherung Autoversicherung kündigen LKW-Versicherung

 



Statistik, Award, Impressum
Besucher ab 17. Juni 1996

 

Mechanik Akustik Elektrik Optik Quanten Kerne Relativität Konstanten
Gravitation Rotation Wellen Geophysik Klima science Medizin Verkehr

Interaktiv-JAVA

Experimente

Online-Kurs 

Schule

Institute

Museen

news

topten

Geschichte Physiker MSR jufo Philosophie Programme Magic Elektronik
Physlets Versuche Aufgaben Didaktik Literatur Kontakt Neues

Sucher

Programme Schülerhilfen scripten  Pisa Lehrmittel Projekte Gott Sintflut
Kosmologie Planeten Sterne Galaxien Raumwetter Wetter Surftipp Energie
Astronomie Mathematik Analysis Algebra Geometrie Statistik Aktuelles homepage


WWW.SCHULPHYSIK.DE

www.physiker.com
MM-Physik-ZUM
MM-Physik-Würzburg-Online

28. Mai 2006 © Schulphysik - privat

Impressum - Disclaimer - Awards