Über mich

>> mehr Fotos
Passfoto, Frühling 2002

Ich heiße Marcel Schmittfull, bin 15 Jahre alt und interessiere mich ungeheuer für Physik, Mathematik und Computer (Programmieren). Ich wohne in Geldersheim, einem schönen kleinen Dorf in Unterfranken (das ist ganz im Norden von Bayern). Zur Schule gehe ich ans Celtis-Gymnasium Schweinfurt, zur Zeit in die 10a, Europäischer Zweig. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und lese natürlich sehr viel; vor kurzem habe ich außerdem mit Kanu-Fahren angefangen.

Wenn ich nichts besseres zu tun habe, nehme ich an allen möglichen Wettbewerben teil. Einer von diesen Wettbewerben ist "Jugend forscht", mein Thema 2002 war genau diese Seite hier, JAPTIK. Weitere (meiner Meinung nach) sehr interessante Wettbewerbe sind:
    Fürther Mathematik-Olympiade
    Landeswettbewerb Mathematik Bayern
    Bundeswettbewerb Mathematik
    Auswahlverfahren zur Internationalen Mathematikolympiade IMO
    Auswahlverfahren zur Internationalen Physikolympiade IPhO
    Bundeswettbewerb Physik SI
    Bundeswettbewerb Informatik
    Klaus-Tschira-Preis für Jugend-Software
Mir persönlich gefällt Jugend forscht jedoch eindeutig am besten, weil man sich das Thema selbst heraussuchen darf und man genau das machen kann, was einem am besten gefällt und was einem am meistem Spaß macht.

  >> Kontakt
  >> eMail