Bad Science
8. Dezember 2001 (C) Schulphysik

Ein Männlein steht im Walde ...

"Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher."

Albert Einstein

Links auf Astro-Pages (Astrologie-Pages), Hexenmessen, Pendelwahrsagern, Rutengängern suche ich nicht. Die schlechtesten Internet-pages mit mystisch- physikalisch-astrologischen Inhalten und typischen Kunstfehlern hat schon ein Kollege zusammengestellt:

BAD SCIENCE

Alles was man gesehen hat kann im Unterbewußtsein immer noch Übles anrichten, selbst wenn der Verstand darüber lacht.
Vorsicht, im Netz dominiert das Unwissenschaftliche eindeutig, wie eben auch 87% aller Deutschen laut PM-Magazin an Parapsychologische Effekte glauben.
HFML, Levitation
Bad Coriolis
Bad Astronomy
Hale-Bopp companions?!?

Reinrassige Esoterik - mit Physik kaum zu erfassen - findet man bei:
Ballabene-Home - Esoterik in Vollendung Vorsicht!
OBE Arten - Astralwanderungen Vorsicht!
Fernöstliche Religionsübungen werden oft ganz schön missbraucht(?!).
Zu allen anstrengenden Übungen: Gautama Buddha (500 v.Chr) hat erst nach Beendigung seiner Selbstkasteiung, in ganz normalen Zustand also, seine Erleuchtung erlebt.
Dhamma-Page bei MM-Physik.

Aber es kommt noch weit schlimmer:
Aberglaube, Aberglaube, Aberglaube ... ein gutes Wort für folgende mustergültig schlechte Seiten- unwissenschaftlich ist da teilweise noch viel zu hoch gegriffen:

Meditation noch in Ehren liefert das Meditation Information Network, dann geht es aber los:
Project Galactic Guide Info Site - kaum zu glauben, was manche Leute glauben!!
Anomalies--the Strange & Unexplained
The Mysterious & Unexplained
Cutting Edge?, or Over the Edge? Jenseits der wissenschaftlichen Fesseln
The Shadowlands Mysteries & Unexplained - Parapsychology Sources on the Internet - The Paranormal Repository - Study WEB: Paranormal
Saucer Smear Index - "Alien Autopsy" - TranceNet

Fire Walking - Firewalking - Myth vs. Physics - harmloser, trotzdem nicht im Wohnzimmer ausprobieren!

Ein Männlein steht im Walde ...

Phänomenal: Elektrosmog bei morgenwelt.de
Phänomenal: Hellsicht oder Zweites Gesicht
Phänomenal: Astrologie
Phänomenal: Psychoanalyse
Phänomenal: Atheismus

aber die Radioaktivität wird doch wohl...

 

Medizin bei MM-Physik

Bad Medizin bei MM-Physik

Moderne Magie bei MM-Physik

Bad Science bei MM-Physik

 

Moderne Magie

Omega Page

Sucher

Homepage

 

WWW.SCHULPHYSIK.DE

www.physiker.com
MM-Physik-ZUM
MM-Physik-Würzburg-Online

04. März 2005 © Schulphysik"> Schulphysik - privat

Impressum- Disclaimer - Awards